Samstag, 6. Oktober 2007

Mein erster Blog....

Ich muss zugeben dass es noch nicht allzu lange her ist, da wusste ich nicht wie toll so ein Blog sein kann. Eine Möglichkeit die ich bisher noch nicht bemerkt habe und auf die ich erst durch die Weblogs der GPF Moderatoren PhanZero und Vynix aufmerksam wurde. Naja, wie auch immer, hier ist er also MEIN Blog. Ich werde versuchen regelmäßig gute, ausführliche Beiträge zu verfassen und sie hier veröffentlichen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich den Link in meine Signatur im GPF angeben soll, da ich schon wieder die Stimmen höre: "Schleimer, Schoßhündchen..." Stört mich zwar nicht wirklich, aber provozieren muss man es ja auch nicht. Wie auch immer, solltet ihr auf den Blog durch meine dortige Signatur gestoßen sein, dann habe ich ihn eben einfach mal reingestellt. Genug der vielen Worte, ich lege mal los... ^^

Am Donnerstag Morgen bemerkte ich dass ich krank werde. Mein Arbeitstag war ziemlich hart, die Zeit wollte einfach nicht vergehen. Eigentlich wäre ich nach diesem Horrortag direkt zum Arzt gegangen und hätte mich Krank schreiben lassen. Allerdings war ich am Samstag eingtragen, was bedeutet dass ich arbeiten muss.
2 Wochen zuvor ging eine Arbeitskollegin zu meinen Chef und fragte ob sie diesen Samstag frei haben kann. Die Antwort des Chefs war: "Ja, klar." Naja, nicht war klar... am Donnerstag kommt der Chef zu ihr und sagt dass sie nun doch arbeiten muss. Sie verneinte dies natürlich. Gestern musste sie dann zum Produktionsleiter, der ihr drohte dass sie monatlich ca. 300€ weniger verdienen würde wenn sie diesen Samstag nicht arbeiten würde. Sie war darauf hin beim Betriebsrat, allerdings war auch dass keine Lösung für dieses Problem. Imo stecken alle unter einer Decke.
Diese Probleme waren dann für mich Grund genug, trotz meiner Erkrankung, am Freitag arbeiten zu gehen. Und ja... was soll ich sagen... es war noch schlimmer. :( Immerhin konnte ich dafür Samstags zu Hause bleiben und kann mich jetzt bis Montag erholen. :)

Dass war er nun... mein erster Eintrag... :)

mfg, Florian

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wo arbeitest du?

Florian hat gesagt…

In einer Schokoladenfirma. Da ich meine Firma nicht schlechtreden will habe ich entschlossen den Namen nicht bekannt zu geben.
mfg, Florian

Anonym hat gesagt…

Na dann sollten sie Kranke erst recht zu Hause lassen. Will ja keine infizeirte Schoko ;)

Florian hat gesagt…

Stimmt. Vor allem in einem Lebensmittelbetrieb...

Vynix hat gesagt…

Hätte ja nie gedacht das mein Blog jemand anderen dazu inspiriert ebenfalls einen zu machen. Aber schön das du jetzt ebenfalls einen Blog hast. Dann sieh mal zu das wir hier regelmäßig was zu lesen kriegen, ich werde dich im Auge behalten. ;-)

Florian hat gesagt…

Mir hat es ja mit der Leserhomepage schon Spaß gemacht. Aber da war es mir irgendwie zu blöd. So ist es schon viel besser. Ich werde mein bestes geben. :)