Sonntag, 28. Oktober 2007

Österreichische Gameshops ... oder: Wie zocke ich Gamer ab?

Wer kennt sie nicht? Diese bekannten österreichischen Videospielehändler. Früher habe ich gerne bei einem bestellt. Schnelle Lieferung, freundlich, übersichtliche Homepage, ordentliche Preise um mal die wichtigsten Gründe für eine Bestellung dort zu nennen. Seitdem Sony, Microsoft und Nintendo Spiele ohne Freigabe nicht mehr in Deutschland erscheinen lassen, nimmt der Verkauf von solchen Spielen dort enorm zu. Logisch: Gibt es das Game nicht in Deutschland, kaufe ich es eben im deutschsprachigen Ausland. Dies bemerkten schnell die Ösi Händler und spezialisierten sich auf den Verkauf ihrer österreichischen Uncut Versionen. Dann kam ihnen eine Idee. Wenn es ein Spiel in Deutschland nicht zu kaufen gibt dann sind die Germans ja auf uns angewiesen. Daraufhin stiegen die Preise enorm an. Das ist manchmal schon eine Frechheit. Da werden Spiele über der UVP verkauft... Das sagt wohl alles. Auch ein Verkauf in der Höhe der Unverbindlichen Preisempfehlung ist unverschämt. Wenn ich mir etwas Online bestelle dann doch hauptsächlich wegen der günstigen Preise. Ich habe langsam die Schnauze voll immer zugucken zu müssen wie Deutsche Gamer, benachteiligt von unseren Gesetzten, in Nachbarländern überteuerte Videospiele kaufen müssen. Klar, man kann es auch in diversen deutschen Shops. Nur weiß das jeder? Ich denke nicht... Ich bin der Meinung gegen solche "Uncut Shops" sollte vorgegangen werden. Ich werde definitiv nie wieder in so einem Laden etwas bestellen.

2 Kommentare:

Vynix hat gesagt…

Ist das mit den uncut-Game Preisen inzwischen wirklich so schlimm geworden? Bin da in der letzten Zeit ein wenig raus, kann es mir aber gut vorstellen. Kann man eigentlich nix anderes machen als diese Shops zu meiden, irgendeine andere günstige Variante muss es ja noch geben.

Florian hat gesagt…

Alternativen gibt es natürlich einige. Mich ärgert es eben das Jugendliche dort abgezockt werden...